Praxis Dr. Metzlaff

  • Flag
  • Flag

Dr. Hartmut Metzlaff

Tierarzt

Aufgewachsen in Schleswig-Holstein, hat dort auch seine Schulzeit verbracht und mit dem Abitur erfolgreich beendet. Die Studienzeit führte ihn nach Berlin, wo er 1982 die Approbation als Tierarzt erhielt. Danach promovierte er zum Dr.med.vet. und war in mehreren Praxen als Vertretungstierarzt tätig, worauf eine zweijährige Assistentenzeit in einer großen Überweisungspraxis in Flensburg folgte.
Führt seit 1987 zusammen mit seiner Ehefrau die Tierarztpraxis in der Altendorfer Straße.
Sein besonderes Interesse gilt der bildgebenden Diagnostik (Röntgen, Ultraschall), der Inneren Medizin sowie den Zahn- und Augenbehandlungen.
Ist mit dem Geburtsdatum 1957 der Jugend langsam entwachsen, versucht sich aber körperlich (Joggen, Tanzsport, Steptanz) und geistig (saß viele Jahre mit seiner Geige am Notenpult im Essener Uni-Orchester) fit zu halten.